Gespräch zur Frauenordination in der SELK mit drei FeG-Pastorinnen

inFoyer Folge über Frauenordination in der SELK
© inFOyer
Michael Sommer unterhält sich mit drei Pastorinnen aus dem Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland, deren Gemeinden direkt darüber enscheiden, ob sie Frauen als Pastorinnen berufen.
InFOyer auf YouTube
Gespräch zur Frauenordination in der SELK mit drei FeG-Pastorinnen
Lasst uns über Frauenordination reden! In der fünfzehnten Ausgabe von inFOyer wird alles anders - es sind gleich drei Pastorinnen aus dem Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland zu Gast.

Pastorin Julia Bothe arbeitet in der FeG Siegen-Mitte, Pastorin Franziska Klein ist an der Frankfurt City Church tätig und Pastorin Friederike Meißner ist (nach einer langen Zeit im Gemeindedienst) seit Kurzem Leiterin des Referats Theologie, Seelsorge, Ethik und Jugend bei der Diakonie Bethanien in Solingen. Im Bund FeG entscheiden die einzelnen Gemeinden darüber, ob sie Frauen als Pastorinnen berufen. Dies ist seit 2010 möglich. Michael Sommer unterhält sich mit den drei Pastorinnen über ihre Erfahrungen und ihre Perspektive auf Gegenwart und Zukunft des Bundes FeG und ihrer Gemeinden.

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen