Ab in den Süden!

Viele haben es gar nicht mitbekommen: Lange vor dem Abschussgottesdienst wurde der Staffelstab bereits weiter gegeben! Und zwar an die Kirchentags-Gastgeberstadt 2015: Stuttgart!

Am Samstagmittag, vor der Bühne in der Hafencity, in einem offiziellen Akt mit den beiden Stadtoberhäuptern Olaf Scholz und Fritz Kuhn – eine rot-grüne Angelegenheit also.

Und beim Abendsegen auf dem Rathausmarkt machte sich dann auch schon so etwas wie melancholische Stimmung breit, als viele viele Menschen mit einem Lichtersegen in die letzte Kirchentagsnacht entlassen wurden.

Das violette Kreuz sah vom Jungfernstieg fast etwas verloren aus.

Aber die Gesänge klangen noch lange weiter...

Farewell Fischbrötchen, Spätzle ahead!

weitere Blogs

Die Generalkonferenz der Methodist:innen hat vor Kurzem die diskriminierenden Regelungen gegenüber queeren Menschen aufgehoben. Katharina Payk traf zwei spannende Vertreter der methodistischen Kirche zum Gespräch über die gegenwärtigen Kämpfe und die Zukunft in der weltweiten Freikirche.
… von monumentalen Skills, die nicht zählen.
Das queere Vereinsleben ist so bunt und vielfältig wie die queere Szene. Aber wie politisch neutral sollten diese Vereine heute (noch) sein?